27. Januar 2016

Ein Wochenende bei Mutti und ein alter Schatz

Was für ein schönes Wochenende das letzte doch war. Ich habe mit meiner Kleinen das erste Mal aushäusig übernachtet. Wir haben das Wochenende bei meiner Mutti verbracht. Spontan überlegt, Sachen gepackt und ab auf die Autobahn. Kaum auf die A7 gefahren habe ich überlegt, was wir am Wochenende alles machen könnten. Einen Ausflug in die alte Heimat Hamburg wäre doch was...

Aber da war doch auch so ein toller Stoffladen in Winsen? Stoffkontor. Das ist doch gleich um die Ecke. Da wollte ich ja schon immer mal hin. Hmmmm. Eigentlich bin ich bis unter die Decke gestapelt mit Stoffen ausgestattet. Aber ich will ja auch "nur Mal gucken".

Am Samstag waren wir nun also im Stoffkontor. Ein sehr schönes Geschäft muss ich sagen. Eine tolle Auswahl. Was will man mehr.

Nun ja. Ich konnte leider nicht widerstehen und habe den einen oder anderen Stoff mitgenommen. Spontan sind mir natürlich auch soooo viele Projekte eingefallen, wo ich selbstverständlich genau DIESEN Stoff brauche. :-)

Wieder zuhause bei meiner Mutti angekommen habe ich mir die neuen Errungenschaften noch einmal angesehen.   Mit einmal Mal kommt sie mit ihrem alten Nähkorb um die Ecke und wollte mir ihre - eher überschaubare  - Nähausstattung zeigen.  Ich wusste gar nicht, dass sie ihn noch hat. Als Kind habe ich ihn schon geliebt und wollte ihn immer haben.
 
Da ich ihr Kissenbezüge aus einem der neuen Stoffen nähen soll, durfte ich den Korb als Dankeschön mitnehmen.  Ich bin sehr in love, dass er nun mir gehört.
 


Am Sonntag ist er bei uns eingezogen. Ich glaube er fühlt sich wohl.

Ich freue mich riesig.

 
Bis bald, Jule
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen